Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zur Internet-Präsenz des SPD Ortsvereins Rüdesheim am Rhein gefunden haben. Wir informieren Sie hier gerne über kommunalpolitische Themen aus Alt-Rüdesheim, Eibingen, Assmannshausen, Aulhausen und Presberg.

Aktuelle Themen

Der SPD Ortsverein Rüdesheim am Rhein hat am 30.01.2015 in einer sehr gut besuchten Feierstunde seine Jubilare für 25 und 40 Jahre Parteizugehörigkeit aus den Jahren 2014/15 geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Andreas Hirschfeld, Margarete Liebscher, Jürgen Schepp und Peter Schepp. 25 Jahre in der SPD sind Frank von der Au, Juan Calzado, Gerhard Eschborn und Manuela Schäfer.

Die Ehrung wurde vorgenommen von Marius Weiß, Mitglied des Hessischen Landtags und stv. Unterbezirksvorsitzende der in seiner Laudatio auf die über 150 Jahre Parteigeschichte verwies und wie wichtig es der SPD ist, seine langjährigen Mitglieder zu ehren und damit seine besondere Wertschätzung zu zeigen für die Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele. Insbesondere der Einsatz für die soziale Gerechtigkeit, eine der Grundwerte der SPD, ist in der heutigen Zeit wieder in den besonderen Fokus der Partei gerückt und ohne eine Mitarbeit der Basis nicht zu verwirklichen. Für den Ortsverein gratulierte Wolfgang Weinem den Jubilaren und überreichte Urkunden und Ehrennadeln.